"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."


Download
Tschechisches Weihnachtslied.aac
MP3 Audio Datei 893.8 KB

Das gestrige Zitat stammt von Carl Gutzkow(1811-1878) einem deutschen Journalisten und Schriftsteller.

Ich habe es ausgewählt, weil ich so einen Mann seit über 30 Jahren an meiner Seite habe. Vielen Dank Jürgen, dass du mich immer wieder aushältst. Versprochen, Langeweile wird es in Zukunft bei Familie Sippel auch nicht geben.

Das heutige Zitat dürfte diesmal nicht so schwer zu raten sein:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Als ich heute den musikalischen Beitrag für unseren Kalender in der Alzenauer Kirche aufgenommen habe, habe ich ein berührendes Kompliment von unserer Putzfrau bekommen. Sie meinte, dass sie in 26 Jahren schon viele Schüler auch auf sehr hohem Niveau hat spielen hören, aber ich spiele mit dem Herzen und das kann man hören.

Ich habe dieses Lied für meine Schwiegertochter gelernt, die aus Tschechien kommt. Es war gar nicht so einfach. Ich hatte nur die Chorpartitur und 6 b´s finden manche abschreckend. Auf gar keinen Fall wollte ich es umschreiben mit weniger Vorzeichen. Da klingt es doch nicht mehr so schön. Alle schwarzen Tasten dabei-da kommt man doch nicht durcheinander. Ausserdem sind die schwarzen Tasten an der Orgel weiß.

Und so habe ich heute ganz besonders für dich meine kleine Tochter mit dem Herzen dieses Lied eingespielt.