"Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei heraus. Es ist aber nicht der Grund, warum wir es tun."


Download
Volkslied aus Oberschlesien.m4a
MP3 Audio Datei 938.6 KB

Das Zitat von gestern ist von Søren Aabye Kierkegaard, dem bedeutensten dänischen Philosophen.

Für heute habe ich mal wieder ein Zitat eines Nobelpreisträgers (nicht für Literatur) herausgesucht.

"Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei heraus. Es ist aber nicht der Grund, warum wir es tun."

Es erinnert mich so wunderbar an die Zeit, als ich anonyme Zuschriften von Sonntagsblatt-Lesern bekommen habe, die das gerne noch so hätten. Ich hatte frecherweise festgestellt, dass auch die bayrische Durchschnittsfamilie zwei Kinder hat. Aber wahrscheinlich wäre man anderweitig in der Spassgesellschaft unterwegs. Vielleicht ist auch Rom sehr weit weg!

Für heute hat uns Hilla noch einmal ein relativ unbekanntes Weihnachtslied aus Oberschlesien geschickt. Vielen Dank dafür.

Einen schönen dritten Advent euch allen!!!