Horror kann ich nicht bieten - da müssen Sie sich schon an die Regierung selber wenden. 

 

Manche Politiker muß man behandeln wie rohe Eier.
Und wie behandelt man rohe Eier? Man haut sie in die Pfanne.

Dieter Hallervorden

 


Download
Lulajże Jezuniu (Unicode-Codierungskonfl
MP3 Audio Datei 3.3 MB

Alle diese Zitate sind von Kurt Tucholsky, sehr umtriebig, widersprüchlich, gerade deshalb interessant für mich. Halt verhaltensoriginell! Das Zitat habe ich deshalb gewählt, weil es momentan wichtig ist, beim gesunden Menschenverstand zu bleiben. Natürlich sollte man nicht aus Prinzip "nein" sagen. Aber für die eigenen Überzeugungen muss man eintreten.

Horror kann ich nicht bieten - da müssen Sie sich schon an die Regierung selber wenden.
Manche Politiker muß man behandeln wie rohe Eier.
Und wie behandelt man rohe Eier? Man haut sie in die Pfanne.

Mal sehen, ob es jemand herausbekommt. Es ist ein Künstler, den ich in jungen Jahren ziemlich übertrieben fand, aber im Alter wird er immer besser.

Der heutige musikalische Beitrag kommt von https://szymonjakubowski.com/ mit dem Weihnachtslied „Lulajze Jezuniu“ aus seiner Heimat Polen. Momentan hat Szymon auch einen Improvisationsadventskalender (Improstation)auf Youtube, interessant für jeden, der sich für Musiktheorie, für das Improvisieren interessiert.

Vielen Dank Szymon!