In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik.

Amintore Fanfani


Download
Weihnachtslied aus Venezuela.mp3
MP3 Audio Datei 1'002.3 KB

Das gestrige Zitat stammt von Johannes Brahms. Es ist in der Tat nicht so einfach , zu entscheiden, was kann man weglassen und was nicht.Worauf kann ich verzichten? Was macht mein Leben eher komplizierter, ohne Mehrgewinn. Das gilt für die Musik genauso wie für den Rest des Lebens. Momentan arbeite ich an meinem Beitrag für unseren Kalender. Er ist natürlich nicht unbedingt für Anfänger, also muss ich ein paar Noten weglassen, damit ich es technisch bewältigen kann. Aber es geht voran.

In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik. Ist das Zitat nun politisch, oder hat es was mit Musik zu tun? Von wem ist es?

Unserer heutiger Beitrag kommt noch einmal von Cornelia. Es ist ein Weihnachtslied aus Venezuela.