"Liebe die Tiere, liebe jegliches Gewächs und jegliche Dinge! Wenn du alles liebst, so wird sich dir das Geheimnis Gottes in allen Dingen offenbaren!"


Download
Ein kleines Kind.m4a
MP3 Audio Datei 694.1 KB

Das gestrige Zitat stammt von Kurt Emmerich oder besser bekannt als Peter Bamm, einem Arzt, Journalisten und Schriftsteller. Sein Pseudonym musste er sich zulegen wegen seiner nazifeindlichen Artikel. Bemerkenswert an dem Zitat ist, dass Peter Bamm bereits 1975 verstorben ist.

Ich kann mich erinnern, dass wir zum Jahreswechsel 1978/79 Karten für die 9. Sinfonie von Beethoven in "Erichs Lampenladen" hatten. Und wir uns richtig schick gemacht haben. Leider ging es dann mit Blitzeis los. Papa fuhr einen alten Wolga mit Propeller-Kühlung. Die Propeller froren bei fast -20° C ein, brachen ab und die Kühlung versagte. Nun sollte man meinen, dass die Aussentemperaturen ja kalt genug seien, aber das Kühlwasser heizte sich schnell auf und wir mussten anhalten, damit der Motor sich wieder abkühlen konnte. Unsere Atemluft sorgte für das Beschlagen der Scheiben von innen und so mussten wir bei offenem Fenster fahren. Ich kann mich nicht erinnern, je wieder so geklappert zu haben. Aber es war ein tolles Konzert, wir waren schick angezogen, aber rasiert war nur Papa.😉

Heute gibt es mal wieder ein Zitat von einem echten Schriftsteller, damit mein Schulfreund Mathias wieder aufwacht. Der andere Kandidat, der es raten könnte, schmollt sowieso schon. Auch wenn die meisten es nicht herausbekommen, bekomme ich viel Feedback, dass es trotzdem Freude macht. Aus mir wird auch kein Organist, aber Freude macht es allemal!

"Liebe die Tiere, liebe jegliches Gewächs und jegliche Dinge! Wenn du alles liebst, so wird sich dir das Geheimnis Gottes in allen Dingen offenbaren!"  Von wem ist das?

Unser musikalischer Beitrag hat mich sehr überrascht. Ich kenne weder Ulrike persönlich, die ihn mir geschickt hat noch ihre Freundin Agnes, die ihn gesungen hat. Und so dürfen wir uns freuen auf "Ein kleines Kind".

Vielen herzlichen Dank euch beiden!