Bali-Seminar-Reise

02.-16.April 2017

Jenseits der üblichen Touristenerfahrungen tauchten wir ein in die einzigartige spirituelle Kultur Balis um in Kontakt mit unserer eigenen geistigen Welt zu kommen. Fern ab von unserem hektischen Leben daheim, waren wir neugierig, was uns in unserem Innern berührt, was uns findet, was wir dort lassen durften oder was wir an neuen Ideen oder erfrischenden Erfahrungen mit nach Hause nehmen konnten  

 

Ausflüge ließen uns die große Vielfalt der Insel entdecken. Wir besuchten traditionelle Handwerkerdörfer, Reisterrassen, Vulkane, Wasserfälle, eine Kaffee- und Teeplantage und einige der zahlreichen Tempel der Insel. Wir nahmen an Zeremonien teil und unser balinesischer Reiseleiter lud uns ein, das traditionelle Leben seines Dorfes hautnah mitzuerleben.  Hier konnten wir auch an einer traditionellen balinesischen Verbrennungszeremonie teilnehmen. bei unserer Ankunft war ein alter Mann gestorben und unser Reiseleiter hatte nun Pflichten in seiner Dorfgemeinschaft. So nahm er uns kurzerhand mit.

 

Den spirituellen Höhepunkt unserer Reise bildete ein Termin in der legendären Palmblattbibliothek, bei der uns ein balinesischer Priester, übersetzt von unseren Begleitern, unser persönliches Palmblatt vorlas. Dies war ein magisches Erlebnis und berührte uns nachhaltig im Innern. 

 

In einer paradiesischen Anlage am nördlichen Strand der Insel konnten wir uns mit Entspannung und  Wellness unseren eigenen inneren Themen zuwenden. Es blieb hier Zeit zum Genießen der einzigartigen Natur der Insel mit dem palmengesäumten Strand, dem seidenweichen warmen und klaren Wasser des Meeres und den Gaumenfreuden der gesunden balinesischen Küche. Traumhafte Heil- und Verwöhn-Massagen  erfrischten unsere Sinne und ließen uns zu Harmonie und unserem inneren Gleichgewicht finden.  

 

So kehrten wir nach dieser Reise mit unzähligen Eindrücken, gestärkt in unserem Selbst in unseren heimatlichen Alltag zurück.  Die positiven Auswirkungen auf unsere Gesundheit: innere Stärke, Ausgeglichenheit und Energie hielten noch lange nach Rückkehr aus Bali an.