Irene Sippel

 

Lebe Deinen Traum

 

Durchflossen von Gottes großer Liebe und meiner sprudelnden Lebendigkeit,

verbun­den mit meinem inneren Wesen,

eingebettet in meine wundervolle Familie,

genieße ich alle Liebe, die mir zufließt

und das kleine bunte Glück meines Alltags,

zeige ich mich als Berliner Original:

frech, witzig und verhaltensoriginell.

Ich freue mich immer wieder an der vielfältigen Schönheit der kleinen Dinge, an der Magie des Augenblicks,

lebe leicht, sicher und geborgen im Vertrauen auf Gottes Bund mit mir.

Ich bin authentisch, stehe zu mir und schenke allen Menschen aus meinem liebevollen Herzen

wertschätzende Aufmerksamkeit,

mit mir und wenn ich will, auch mit anderen.

Als ich vor drei Jahren wegen lange zurückliegender Traumata keine geeignete Therapie gefunden hatte, verlor ich fast meinen Lebensmut. Doch ich hatte Glück und bin mit Hilfe von EMDR relativ schnell geheilt worden. Heute bin ich so gesund und lebendig wie noch nie in meinem Leben. Ich habe diese wundervolle Therapiemethode erlernt, um auch anderen Menschen zu dieser neuen Lebensqualität zu verhelfen. Ein breites Spektrum an intensiven Eigenerfahrungen lassen mich heute mitfühlend und empatisch mit den Patienten arbeiten. Ich weiß, was ich von meinen Patienten erwarte, aber ich kenne auch das Ziel, weiß, wie es sich anfühlt, wenn man wieder der Bestimmer über das eigene Leben ist. Diese meine Zuversicht kann ich Ihnen immer mit auf den Weg geben. 

 

 Bisher habe ich folgende Ausbildungen absolviert:

 

Hypnotherapie

NLP-Praktitioner Ausbildung bei http://www.nlpausbildung-ifm.de/nlpausbildung.php

iEMDR-Therapeutin Ausbildung bei http://www.ifm-seminare.de/iemdrausbildung.php

Systhemische Ganzheitsaufstellungen bei http://www.ifm-seminare.de/SyGaAusbildung.php

Brainlog-Ausbildung bei: http://www.brainlog-akademie.de/

 

Selbstverständlich ist auch der Abschluss als Heilpraktikerin für Psychotherapie.

 

Seit 12.01.2016 darf ich mich auch Heilpraktiker nennen.

Das bedeutet, dass ich meine bei Frau Dr. Rommelfanger in Nürnberg absolvierten Ausbildungen in Neuraltherapie, Ohrakupunktur und 4-Elementenlehre auch beim Patienten anwenden darf.

 

Auch in Zukunft werden mir Weiterbildung, aber auch Supervision sehr wichtig bleiben. Nur das sichert, dass ich auf Dauer mit traumatisierten Menschen arbeiten kann. Ich passe gut auf mich auf, damit ich gut auf Sie aufpassen kann.