Laserakupunktur ist die Synthese aus dem Jahrtausende alten Erfahrungsschatz der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) und moderner High-Tech-Phototherapie. Die Lasertherrapie fördert und potenziert die Effekte der Akupunktur und der Phototherapie. Sogenannte "Licht-Nadeln" sind nicht  nur "freundlich" im Sinne von schmerzlos, sondern sie eröffnen noch ganz neue Möglichkeiten. So kann man sogar mit unterschiedlichen Frequenzen und Lichtstärken arbeiten. Beides ist genau auf die Indikation abgestimmt.

Lasertherapie ist Lichttherapie auf höchstem medizinischen Niveau. Licht wurde zu therapeutischen Zwecken bereits in der Antike eingesetzt und ist heute für eng bestimmte Indikationen als Therapiestandard etabliert.

Licht ist Teil der elektromagnetischen Strahlung, der für den Menschen sichtbar ist. Aber nicht nur unsere Augen nehmen Licht in unterschiedlichen Farben und Frequenzen war, sondern auch der gesamte Organismus.

Die Schaltstellen, welche die äußerst schwachen Reize des Akupunkturlasers in die starken positiven Effekte für den Organismus übersetzen, sind die Antennenpigmente der Mitochondrienmembranen im Inneren der Zelle. Mitochondrien sind die Kraftwerke der Zelle. In ihnen wird die Energie für sämtliche Stoffwechselvorgänge im Organismus bereitgestellt.

Neben der Energieproduktion in den Zellen hat die Laserakupunktur jedoch noch andere Wirkungen:

  • Entündunghemmend
  • Schmerzlindernd
  • Regenerierend
  • Zirkulationsfördernd
  • Abschwellend

Natürlich kann man mit Lasertherapie auch Kinder leicht behandeln, da die Methode völlig schmerzfrei ist.